Brennholzverkauf aus dem Waldbesitz der Stadt Schleiden

Holz ist unsere Sache!

Brennholzverkauf aus dem Waldbesitz der Stadt Schleiden

Nov 21, 2022

Für den Waldbesitzer „Stadt Schleiden“, der als Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft Nordeifel geführt ist, haben wir insgesamt 1.500 RM Fichtenholz (Spanholz) binnen weniger Stunden als Brennholz zum Preis von Netto 25,- €/RM an die Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz im Schleidener Stadtgebiet verkauft.

Die Stadt Schleiden hatte zunächst den Hinweis über das Angebot über Ihre Website veröffentlicht.

Kurze Zeit später wurde dann die Möglichkeit der Brennholzwerbung über Facebook angeboten.

Dieser Beitrag wurde über 26.000 mal angesehen.

Insgesamt haben uns am Tag der Bestellmöglichkeit weit über 400 Anfragen via E-Mail bzw. Telefon erreicht.

Da seitens der Stadt Schleiden pro Haushalt eine max. Bestellmenge von 10 RM als Obergrenze festgesetzt wurde, konnten somit insgesamt 161 Haushalte bedient werden.